Mein politischer Werdegang.

Schon während meiner Schulzeit war ich politisch interessiert. Ich war Vorsitzender der Jungen Union in Lindlar, von 1993 bis 1996 Kreisvorsitzender der Jungen Union Oberberg und Erster stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union im Bergischen Land. Von 1995 bis 2015 war ich als Schatzmeister zugleich Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU Oberberg. Seit November 2015 bin ich Kreisvorsitzender der oberbergischen CDU. Im April 2016 entschloss sich unser langjähriger Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach nicht mehr für den Bundestag zu kandidieren. Im November 2016 nominierten die Delegierten der CDU Oberberg mich zu ihrem Bundestagskandidaten. Am 24.9.2017 wurde ich dann mit Direktmandat in den Bundestag gewählt. Besonders interessieren mich Themen der Finanz- und Wirtschaftspolitik sowie Fragen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und Entwicklung. Wer ich als Mensch und Privatperson bin, erfahren Sie auf der Seite "Mein Leben". Was ich politisch in Zukunft vorhabe, sehen Sie unter "Meine Themen".